Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Falladir gegen Eisenzwerg - Szenario 40 - Poitiers

Falladir gegen Eisenzwerg - Szenario 40 - Poitiers 9 Jahre 5 Monate her #12407

  • Falladir
  • Falladirs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Beiträge: 2119
Vorab:
Falladir gegen Eisenzwerg= 6:4

Heute trafen sich spontan die Heere von Eisenzwerg und Falladir auf den Schlachtfeldern von Poitiers.

Die Schlacht verlief für mich anfangs ähnlich schlecht wie die gegen Gordazul - einfach blöde KK und dann auch noch ein vorstürmender Zwerg, der auch noch top würfelte... da hieß es zunächst einmal: vollkommender RÜCKZUG auf dem linken Flügel - und das bei 3 Karten auf dem linken Flügel - alle damit wertlos... aber immerhin war dadurch auch die rote Kav von Eisenzwerg für's erste ruhig gestellt!
Was dann folgte, habe ich bei diesem Scenario noch nicht erlebt - zunächst feuerte ich in der Mitte auf die Bogenschleuderer von eisenzwerg und dezimierte sie - konnte sie aber nicht töten - sie brachten sich in Sicherheit - dann rannten die blauen Infs von Eisenzwerg nach vrone und blockierten die Bogis - ich stellte um und da satnden wir uns nun gegenüber - ein keliner Angriff hier, ein kleiner Angriff dort - ohne große Folgen...
Dann kam ich mit meiner Kav über rechts, aber Eisenzwerg hatte sich shcon gut in Stellung gebracht - ich traf zu schlecht und im Gegenzug verlor ich die erste Kav und dann die 2. - die Schlacht wogte hin und her - es bleib sehr spannend - beide Seiten konnten keinen entscheidenden Vorteil erringen - auf beiden Seiten waren die KK zu schlecht für einen entscheidenden Zug - lange wurde auch nicht gezaubert und der Pool war schon leer...
Die Schlacht schritt aber langsam voran - es stand 3:3 - und ich zog meine Speerträger aus der Reichweite von Eisenzwerg Kav - aber er rannte zaubernd hinterher und tötete sie - es stand damit 4:3 für Eisenzwerg...
Aber dieser Zug war meines Erachtens ein Fehler - die Kav starb alleine dastehend sogleich - das Finale stand bevor!
Und es solte ein echtes fotofinish werden! Eisenzerg griff noch einmal mit einer roten Kav an und tötete 2 Einheiten - im nächsten Zug würde es übel für mich dort aussehen - also Rückzug oder angreifen?
Bei einem Rückzug fürchtete ich, daß Eisenzwerg meine Kav in der Mitte zerfetzen würde - die Infs wären zwar ziemlich sicher, aber die Kav??? Daher entschied ich mich für einen letzten Angriff - befürchtetete hier aber das Eisenzwerg einen zauber auf der HAnd hätte, der das Spiel für ihn entscheiden würde (z.B Ausgewichen oder pariert) - ich spielte HImmel verdunkeln und gut zielen - also 2x 5W - das sollte reichen und ich gewann - puh, das war kanpp - denn bei dem nächsten Zug hätte Eisenzwerg das Spiel für sich entschieden!

Es war ein echt spannendes Spiel! Bis zuletzt - und es wogte hin und her - vor allem der massive Aufmarsch in der Mitte war klasse anzusehen! Danke für diesen schönen Abend!
Freue mich auf unser Rückspiel!

Cu
Falladir

Anhang Falla_E_Zwerg.vlog nicht gefunden

"Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!"
3. Akt, 1. Szene / König Heinrich
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Falladir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Falladir gegen Eisenzwerg - Szenario 40 - Poitiers 9 Jahre 5 Monate her #12409

Glw Falladir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Falladir gegen Eisenzwerg - Szenario 40 - Poitiers 9 Jahre 5 Monate her #12413

  • Eisenzwerg
  • Eisenzwergs Avatar
  • OFFLINE
  • Kriegsratmitglied
  • Beiträge: 559
Danke für das Spiel und für den Bericht! Ist aber im falschen Thread: Turnier statt Ibol...naja, die Admins werden das schon richten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Falladir gegen Eisenzwerg - Szenario 40 - Poitiers 9 Jahre 5 Monate her #12416

  • Falladir
  • Falladirs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Beiträge: 2119
Eisenzwerg schrieb:
Danke für das Spiel und für den Bericht! Ist aber im falschen Thread: Turnier statt Ibol...naja, die Admins werden das schon richten ;)

ups, verdammig...:huh: war gestern wohl schon zu spät und zuviel Bier :laugh:

Liebe Admins: Please help! Danke!!
"Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!"
3. Akt, 1. Szene / König Heinrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Falladir gegen Eisenzwerg - Szenario 40 - Poitiers 9 Jahre 5 Monate her #12422

  • Scofield
  • Scofields Avatar
  • OFFLINE
  • Kriegsratmitglied
  • Beiträge: 511
gratzi und danke für den starken bericht, falladir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Falladir gegen Eisenzwerg - Szenario 40 - Poitiers 9 Jahre 5 Monate her #12490

  • ACTC
  • ACTCs Avatar
  • OFFLINE
  • Lanzenreiter
  • Beiträge: 343
Grats Falladir :)

Na immerhin konnte mal jemand die roten Armeen nach vorne ziehen ;) Aber viel genutzt hat es nicht, bis die vorne waren, war das Spiel fast zu Ende. Blödsinnige Startaufstellung einfach bei dem Szenario. Aber ihr habt euch ne gute zentrale Schlacht geliefert :)

Grüße, TC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Meister Yoda
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden