Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Das Liga-Ende naht

Das Liga-Ende naht 10 Jahre 11 Monate her #7755

  • Bayernkini
  • Bayernkinis Avatar
Genau genommen, für mich ist es schon beendet ;)

Daher kann ich schon mal für mich ein finales Fazit abgeben, wie üblich, frei Schnauze und ohne Rücksicht auf Verluste :P

Die Spiele waren alle ausnahmslos sehr lustig.

Alle Gegner konnten ausreichend mit Vassal umgehen und hatten auch eine entsprechende Regelkenntniss, so wie ich es für mich für eine Liga voraussgesetzt habe (hiermit wurden meine Befürchtungen schon mal nicht bestätigt).

Nach wie vor halte ich die Gesamtzeitdauer für eindeutig zu lange, aber auch darüber gibts bestimmt unterschiedliche Auffassungen.

Auch dass die gewonnen Einheiten/Siegpunkte im Doppelspiel nur indirekte Wertung haben, ist von meiner Seite nach wie vor ein Kritikpunkt.

Für die restliche und eine ev. Folgeliga wünsche ich allen weiterhin viel Glück und Spass.

Ich werde mich aber definitiv doch nicht mehr an einer Folgeliga beteiligen,
da ich mich wieder mehr den (rein) historischen Spielen widmen werde und ich da momentan genug Auswahl habe und BattleLore ja nun doch komplett Richtung Fantasy abdriftet.

Ob ich BL (auf dem realen Brett) ganz aufhöre, weiß ich noch nicht, zumindest online werde ich immer wieder mal für ein Adhoc-Spielchen zur Verfügung stehen.
Natürlich höchstens mit "medieval lore rules" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 11 Monate her #7774

  • ACTC
  • ACTCs Avatar
  • OFFLINE
  • Lanzenreiter
  • Beiträge: 343
Hi :)

Also generell kann ich dir nur beipflichten :)

Was die Punkteregel angeht, halte ich mich mal raus. Man kann durch Würfel auch mal locker 5:0 verlieren, ob die Summe der erbeuteten Einheiten wirklich ein Maß ist ? Ich weiß es nicht. Mir auch nicht so wichtig, Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund.

Wie es auch in Zukunft sei, und damit schon der 2. Punkt wo ich nicht ganz übereinstimme: Ich werde hier der Liga treu bleiben :silly: Freu mich schon auf weitere Spiele :)

Ich wünsche mir für die Zuünftige Liga mehr Abwechslung :) Von mir aus können die SPiele auch länger dauern. Speicherung ist ja immer möglich. Mal sehen was da möglich ist und was die Admins uns da präsentieren ? B)

Schade das du nicht mehr mitspielen wirst Kini, aber ich freue mich wieder auf Freundschaftsspiele mit dir! Was die Richtung Fanatsy angeht, das macht mir persönlich nichts. Aber das sieht halt jeder etwas anders. Aus dem Grund werde ich dem ganzen treu bleiben. Ich hoff viele der netten Spielegegner von mir auch :)

Also ob hier, bei Vasal oder Real, ich wünsche weiterhin viel viel Spaß! :)

Und großen Dank an die Ligaorganisatoren!

Bye, TC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 11 Monate her #7776

Ich sag zur Liga nur eines: Absolut genial :)

Es macht einen heiden Spaß und um nichts auf der Welt würde ich die nächste Liga verpassen.

Bayer, dir wünsche ich dann mal alles Gute. Vielleicht hilft mir dein Austieg, in Liga 1 zu verbleiben. Wird nämlich verdammt kanpp ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 11 Monate her #7777

  • Eisenzwerg
  • Eisenzwergs Avatar
  • OFFLINE
  • Kriegsratmitglied
  • Beiträge: 559
Schade, dass du mit BL aufhörst...hoffe aber sehr, dass du noch weiterhin dieses Forum besuchst, um vielleicht für ein paar schöne Spiele zu werben :)
Bayer, dir wünsche ich dann mal alles Gute. Vielleicht hilft mir dein Austieg, in Liga 1 zu verbleiben. Wird nämlich verdammt kanpp

Genau, wieder aus Allem was Gutes rausholen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 11 Monate her #7780

Eisenzwerg schrieb:
Genau, wieder aus Allem was Gutes rausholen :P

Klar doch. Optimist bis zum bitteren Ende ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 11 Monate her #7785

  • Funfairist
  • Funfairists Avatar
  • OFFLINE
  • Hydrabezwinger
  • null
  • Beiträge: 1308
Huhu Kini,

das ist schade, aber auch verständlich. Auch ich bedanke mich für Deine rege Teilnahme am ersten Turnier und wünsche Dir viele weitere spannende Spiele. Dem Forum wirst Du doch treu bleiben, nicht wahr!?

Man sieht sich!

Gruß

KK
Drück "Alt" und "F4"
ich helfe Dir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 11 Monate her #7805

  • Falladir
  • Falladirs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Beiträge: 2119
das Liga-Ende naht?? - nöööö, noch nicht - sind noch 6 Wochen! :P

Bis dahin werden wir noch 'ne Menge Spaß haben und dann ein Resumee ziehen! Das wird sicherlich eine interessante Diskussion ;)

cu
Falladir
"Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!"
3. Akt, 1. Szene / König Heinrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 9 Monate her #8562

  • Thor
  • Thors Avatar
  • OFFLINE
  • Kriegsratmitglied
  • Beiträge: 579
Hi,
also wenn eine neue Liga oder Runde anfängt bin ich dabei,
man muss nur sagen wann und wo ich mich anmelden kann.
Ich bin schon ganz heiß drauf.

Gruß Thor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 9 Monate her #8571

  • Falladir
  • Falladirs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Beiträge: 2119
@Thor: klasse, daß du bei der nächsten Liga dabei bist! Ich freue mich auch schon drauf - allerdings wird die nächste Liga wohl erst im neuen Jahr stattfinden... Das hält uns ja aber nicht davon ab, ein Weihnachtsturnier zu starten, oder? Wäre doch auch etwas! Ich eröffne 'mal einen neuen Thread dazu!

Tja, in 10 Tagen ist die erste Liga-Saison vorbei - ich hoffe, daß noch möglichst viele Spiele durchgeführt werden!! Allerdings sind das vor allem in Liga A ziemlich viele :( - in Liga B ist zudem Dar spurlos verschwunden, obwohl er doch so gut angefangen hat... :dry: - naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
ALSO: Wetzt Eure Schwerter, aufgesattelt und ab in die Schlacht! Es wird Zeit, daß Eure Truppen aus den Verstecken kommen!!!! Auf zu blutgem Tagwerk!

Euch allen noch viel Schlachtenglück!!
"Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!"
3. Akt, 1. Szene / König Heinrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 9 Monate her #8584

  • selbuorT
  • selbuorTs Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldanführer
  • null
  • Beiträge: 1755
Also ich hab das mal kurz überflogen:

Gruppe A - fehlende Spiele = 76

Gruppe B - fehlende Spiele = 36

Ergänzung:
Das sind mit Stand Donnerstag Mittag - ca. 43 % offene Spiele! :dry:


LEUTS, strengt Euch mal bisserl an!!! :evil: Spielt noch mal ordentlich Eure Spiele. Am 18. Oktober ist Schluss, danach muss das Spiel der beiden 1. Platzierten ausgetragen werden. :-)

Und Dar, falls Du meine PNs - unsere PNs - bekommen hast, versuch noch bisserl Deine Spiele aufzuholen büttö! ;-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von selbuorT.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 9 Monate her #8627

  • Scofield
  • Scofields Avatar
  • OFFLINE
  • Kriegsratmitglied
  • Beiträge: 511
Falladir schrieb:
Das hält uns ja aber nicht davon ab, ein Weihnachtsturnier zu starten, oder? Wäre doch auch etwas! Ich eröffne 'mal einen neuen Thread dazu!

also das tönt doch fein, da bin ich gespannt :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Scofield.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 9 Monate her #8629

  • Gordazul
  • Gordazuls Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldscharmützler
  • Beiträge: 88
Betreff Ligaende am 18.10.

Ich werd auf jedenfall nochmal gas geben und versuchen max mögliche spiele zu spielen.
Zur not muss halt mal ne komplette VASSAL-Nacht her, wenn die andren mitmachen.

Is das wirklich endgültig mit schluss am 18. ? Oder gibts bei unsrer etwas langsameren LIGA A evtl noch die möglichkeit ein oder 2 tage auf den letzten drücker rauszuholen? Nurt mal interessehalber gefragt =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 9 Monate her #8630

  • DamonWilder
  • DamonWilders Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Beiträge: 1040
Diesbezüglich ging heute von mir eine Rundmail raus. Die Liga wird um zwei Wochen bis zum 31. Oktober verlängert. Alle bis dahin nicht absolvierten Spiele werden mit null Punkten eingetragen, alle Spiele bei denen sich eine Seite nachweislich (!!!per Mailkopie, CC, PN-Kopie) um die Austragung bemüht hat, bekommt das Spiel mit 2 Punkten (0:0) gewertet, der Gegner, der den Ausfall verursacht hat, bekommt 2 Punkte Abzug.
wilderswelt.tumblr.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 9 Monate her #8633

  • ACTC
  • ACTCs Avatar
  • OFFLINE
  • Lanzenreiter
  • Beiträge: 343
Hi

Ich habe keine Email erhalten bisher ;) Wollte ich nur mal anmerken, aber ich habs hier gelesen. Werde ich erneut bei dar mal nachfragen, mal sehen ob er sich meldet.

Liebe Grüße, TC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Liga-Ende naht 10 Jahre 9 Monate her #8634

  • Falladir
  • Falladirs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Beiträge: 2119
Hi TC,

Dar ist wieder im Land! Er hat gestern eine Schlchte gegen Selb geschlagen - war super spannend! Schreib' ihn einfach an, er wird sich bestimmt melden!
"Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!"
3. Akt, 1. Szene / König Heinrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Meister Yoda
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden