Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: aktuelle Tabelle

aktuelle Tabelle 11 Jahre 2 Monate her #5599

• hugi
  • hugis Avatar
  • Koboldscharmützler
Servus,

ich habe mir die Tage ein Kopf gemacht, wie die Tabelle trotz unterschiedlich vielen gespielten Matchs aktuell gehalten werden kann. Sprich, wie kann man der Tabelle ablesen, welchen Rang man hat, wenn die Gegner weniger oder mehr Spiele absolviert haben?

Die Lösung ist einfach, aber gut. Wenn man alle Spiele, bevor sie gespielt wurden folgend kennzeichnet: Gleichstand, jeder 1 Punkt, und 0 zu 0 Flaggen, kann jeder auch mit wenig gespielten / bzw. viel gespielten Matchs sehen, wo er steht.

Beispiel:
Es gibt in dem Beispiel nur 3 Spieler in der Tabelle: Spieler A, B und C.
Spieler A, B und C haben alle noch kein Spiel gespielt. Demnach hat jeder 2 Punkte und 0 Flaggen (gleicher Rang, in der Mitte). Wenn nun Spieler A gegen B gewinnt sieht es folgendermaßen aus: Spieler A führt die Tabelle mit 3 Punkten und x Flaggen an. Danach kommt Spieler B mit 2 Punkten und 0 Flaggen (immer noch in der Mitte) und zum Schluss Spieler C mit 1 Punkt und x Flaggen.
Somit kann Spieler B sehen, wie er steht, nämlich noch in der Mitte und nicht mit 0 Punkten am Ende.

Ich hoffe, ich habe meine Gedanken strukturiert zu "Papier" gebracht.

Was meint die Orga. dazu?

Gruß
hugi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 2 Monate her #5600

• DamonWilder
  • DamonWilders Avatar
  • Administrator
  • null
Hi Hugi,

im Prinzip ist es ja jetzt schon so. In Gruppe B hat Bayernkini gegen Dogma mit 5:1 gewonnen und steht damit an erster Stelle. Es folgen alle Teilnehmer, die kein Spiel gespielt haben auf Platz 2 und am Ende steht Dogma, weil er ein negatives Flaggenverhältnis hat.

Meintest Du doch so, oder?
wilderswelt.tumblr.com

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 2 Monate her #5601

• hugi
  • hugis Avatar
  • Koboldscharmützler
Ja, hast wohl Recht. Werde das mal beobachten.

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 2 Monate her #5604

Ich finde die Tabelle so gut und übersichtlich. Und es gilt die alte Fußballerweisheit: Am Ende der Saison wird abgerechnet ;)

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 2 Monate her #5609

• hugi
  • hugis Avatar
  • Koboldscharmützler
Ja ok.

Ich dachte nur, dass wenn ein Spieler A 1 Spiel gewonnen und 5 Spiele verloren hat und alle anderen noch kein Spiel (0 Punkte) hatten, ist dieser Spieler A, trotz schlechtem Ergebnis (2 Punkte), auf Platz 1 der Tabelle. Bei meinem Vorschlag hätte der Spieler auch nur 2 Punkte aber alle anderen hätten 6 Punkte und wären vor ihm.
Somit sieht man: schlechte Spiele -> schlechter Platz in der Tabelle.

Und dieser Zustand wäre während der kompletten Saison erhalten.

So, ich habe Fertig :laugh:

Vielleicht kommt meine Überlegungen auch nur aus Fächern wie Theoretische Informatik, mit denen ich mich momentan rumschlagen darf.

Grüße

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6061

• ACTC
  • ACTCs Avatar
  • Lanzenreiter
Hi

Entweder habe ich etwas nicht verstanden, oder die Tabelle ist nicht ganz richtig.

Aus meiner Sicht müsste ich 6 Punkte haben (habe ich), aber auch 6 SPiele. Nur da steht was von 4 Spielen und 3 Siege und 1 Niederlage. Ich glaube da wurde vergessen was einzutragen ;)

Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber vielleicht findet ihr ja auch so unstimmigkeiten.

Liebe Grüße, TC

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6064

So lange die Unstimmigkeiten zu deinen Gunsten gehen ;)

Nein im Ernst, die Admins waren ja ne Weile abwesend (ist das eigentlich jemand aufgefallen? :evil:) und daher kann es sein, dass noch nicht all deine glorreichen Taten in der Tabelle zu finden sind.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Meister Yoda.

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6065

• DamonWilder
  • DamonWilders Avatar
  • Administrator
  • null
Genauso ist es.
Bitte fehlende Ergebnisse nochmal hier posten, wir tragen das dann nach.
wilderswelt.tumblr.com

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6066

• hugi
  • hugis Avatar
  • Koboldscharmützler
Bei mir gab es auch ein Fehler. Das Spiel ACTC - hugi ging 4 : 5 aus. Es wurde verkehrt herum eingetragen. Sprich ich habe 3 Spiele gewonnen und 4 verloren.

Grüße

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6067

• ACTC
  • ACTCs Avatar
  • Lanzenreiter
Meister Yoda schrieb:
So lange die Unstimmigkeiten zu deinen Gunsten gehen ;)

Nein im Ernst, die Admins waren ja ne Weile abwesend (ist das eigentlich jemand aufgefallen? :evil:) und daher kann es sein, dass noch nicht all deine glorreichen Taten in der Tabelle zu finden sind.

Jo ist mir aufgefallen, aber der Eintrag meiner 6 Siegpunkte ist neu seit heute, weshalb ich davon ausgehen konnte, dass man alle gloreiche Taten berücksichtigt hat :silly: Aber es fällt mir schwer die anderen zu kontrollieren. Aber hier gerne noch mal die Ergebnisse aus meiner Sicht die neu sind.

hugi - ACTC 3:5
ACTC - hugi 4:5

Bayernkini - ACTC 5:1
ACTC - Bayernkini 5:0

Stehen aber auch im Ergebnis Forum :)

Dankle fürs Eintragen und auch nicht als Beschwerde sehen, nur als Hinweis, oder Aufklärung meinerseits :)

Gruß, TC
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von ACTC.

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6071

• ACTC
  • ACTCs Avatar
  • Lanzenreiter
So hab auch mal genauer geschaut.

Oki, wenn das Spiel gegen dich hugi was für mich 5:4 statt für dich gewertet wurde gedreht wird, dann paßt es bei uns wieder. Dann fehlt bei mir nur die beiden Partien gegen Bayernkini. Aber die Admins schaffen das schon :)

Bye, TC

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6072

• DamonWilder
  • DamonWilders Avatar
  • Administrator
  • null
Okay, hab jetzt alle Ergebnisse nachgetragen/korrigiert.

Entschuldigt bitte, dass es momentan etwas hakt, aber ich selbst bin gerade aus dem Urlaub zurück, selbuorT ist ab morgen auf Dienstreise und funfairist hat seeehr viel zu tun.

Wir versuchen trotzdem es hier nicht schleifen zu lassen. Nur der Burgen-Con-Bericht wird es wohl in dieser Woche nicht mehr schaffen... Es sei denn, Scayra überrascht uns mit seiner Sicht auf das Wochenende *Druck ausüb*

Vielleicht kann aber funfairist mal das Logo als Appetizer hochladen ??
wilderswelt.tumblr.com

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6073

• Funfairist
  • Funfairists Avatar
  • Hydrabezwinger
  • null
Aber sehr gerne:

Hieeeeeer ist unser Bärttlelore:

KK
Drück "Alt" und "F4"
ich helfe Dir

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6075

• Scayra
  • Scayras Avatar
  • Drachenreiter
DamonWilder schrieb:
Wir versuchen trotzdem es hier nicht schleifen zu lassen. Nur der Burgen-Con-Bericht wird es wohl in dieser Woche nicht mehr schaffen... Es sei denn, Scayra überrascht uns mit seiner Sicht auf das Wochenende *Druck ausüb*

... auch wenn es hier OT ist: Mal sehen, evtl hab ich morgen etwas Luft, zumindest meine Sicht der Dinge zu schildern, natürlich nicht political correct, für sowas gibts ja Admins. Außerdem waren wir ja auch nicht ständig zusammengehockt, hätten es aber sicher getan, wenn selb nicht so hartnäckig seinen Sixpack verteidigt hätte ;)

Aw: aktuelle Tabelle 11 Jahre 1 Monat her #6076

Das Logo ist ja geil :woohoo:

Und ja, Bericht her. Was haben die hohen Herren von FFG gesagt? Sind alle wohlbehalten wieder heimgekommen oder haben sie die Daumenschrauben noch an?
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Meister Yoda
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden