Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Admins online auf Vassal

Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5153

  • Bayernkini
  • Bayernkinis Avatar
Wenn die Admins es nicht bald schaffen, mehr und regelmäßig auch auf Vassal zu spielen, wird das mit einer Liga, nie was ;)

Und nächstes Jahr soll mein Favorit, Battlecry mit
"angepassten" Regeln neu aufgelegt werden, dann kann es passieren, dass auch dieses sehr bald vor BL rangiert (online mäßig gesehen), wie MM44 und C&C jetzt schon. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5159

  • selbuorT
  • selbuorTs Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldanführer
  • null
  • Beiträge: 1755
War mir gar nicht so bewußt, dass uns drei Admins soviel Verantwortung bzw. Führungskompetenz dzgl. zugesprochen wird.

Ich schildere es mal aus meiner Sicht:
Bisher war die Nachfrage nach Turnieren oder der Liga sehr gering. Muss sich vielleicht auch erst entwickeln.
Da ist es wenig zuträglich, dass auch bei FFG die Info-Politik zur Zukunft des Spiels so überaus nicht vorhanden ist...

Das aktuelle Turnier ist sozusagen ein Versuch bzw. einfach zum Sammeln von Erfahrungen gedacht. Und die haben wir bisher auch gesammelt. Bin mir sicher, dass wir dadurch, dass wir in Vassal oft BL zocken, nicht unbedingt mehr Nachfrage erzeugen. Mir fehlt auch schlicht die Zeit dafür.

Ich sehe es eher so, dass jeder BL-Fan, der hier viel passiv oder aktiv beteiligt ist und sich in Vassal auskennt, die Verantwortung hat, anderen Spielern und Interessierten das Ganze näher zu bringen. Und das alles im Rahmen der Spielleidenschaft oder des Hobbies. Auch dafür bieten wir Euch die Plattform hier an.
Darf sich jeder dazu eingeladen fühlen. Einen direkten Auftrag werden wir nicht aussprechen. Das wäre auch etwas zu weit gegriffen.

Letztlich bieten wir zu Battlelore einfach ein paar nützliche und kurzweilige Optionen an.
BL ist ein Spiel unter vielen. Entscheiden wird sich immer der Spieler selbst, was er machen und investieren will.

Von den Verlagen red ich erst gar nicht... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5161

  • Bayernkini
  • Bayernkinis Avatar
Aber da ihr die Seite ins Leben gerufen habt, um eben BL zu powern, um es mal so zu sagen, solltet ihr das auch vorrangig tun und nicht auf andere warten.

Zurück zur Liga und Online.

Wenn du und auch die anderen Admins zu wenig Zeit fürs Online Spielen habt, was erwartet ihr dann von anderen.
Falls künftige WOB-Online-Turniere oder gar Liga (wann auch immer das dann sein mag) weiterhin stattfinden soll, mit einer auch entsprechenden Beteiligung,
werdet ihr selbst (zumindest vorrübergehend, bis sich ein entsprechender Spielerstamm gebildet hat), mit guten Beispiel vorrangehen müssen.
Ansonsten begrabt eure Vorstellungen von Online-Turnieren oder gar Liga.

Dann spielt natürlich die Zeit gg. BL,
viele BLér spielen nämlich auch noch die anderen C&C - Systeme, und vor allem die (vielleicht liegts doch an der historischen Komponente, sprich der zusätzlich Glücksfaktor "Lore" fällt weg),
und wenn tatsächlich auch wieder Battlecry mit modernisierten/angepassten Regeln neu aufgelegt wird, dann kann ich dir mit Sicherheit sagen, werden von dieser Kategorie Spieler auch wieder ein paar mehr abwandern und noch weniger BL spielen.

Fazit: Wenn ihr WOB-Online-Turniere (was anderes würd ich bis auf weiteres auch nicht machen, das sagte ich DamonWilder schon) mit entsprechender Beteiligung/Erfolg durchführen wollt, dann müßt ihr auf jeden Fall bis auf weiteres diesen Online-Grundspielerstamm mitbilden.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Bayernkini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5162

  • selbuorT
  • selbuorTs Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldanführer
  • null
  • Beiträge: 1755
Ich seh das Ziel dieser Seite oder das von uns drei Admins etwas pragmatischer.
Letztlich gibt es eine klare Grenze zwischen uns dreien hier und dem Vertrieb/Marketing durch FFG oder die Heidelbären.

Wir werden das von Dir angesprochene Thema intern diskutieren und uns später dazu äußern.
Ist ja kein unwichtiges! :-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von selbuorT.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5165

  • Bayernkini
  • Bayernkinis Avatar
Wir werden das von Dir angesprochene Thema intern diskutieren und uns später dazu äußern.

Tut das, und nicht vergessen,
regelmäßige WOB-Turniere oder gar Liga war eure Idee ;)
ich kann euch lediglich mit meiner "Online-Erfahrung", die sich nicht nur auf Battlelore bezieht B),
helfen, wie es eventuell klappen könnte :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5167

Wie sieht es den bisher mit Anmeldungen zur Liga aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5219

  • selbuorT
  • selbuorTs Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldanführer
  • null
  • Beiträge: 1755
So, nun haben wir uns mal interen bequatscht.
War mal ein guter Anlaß über das ganze Projekt drüber zu schaun.

Wir sind bemüht, nach Möglichkeit, Euch und uns natürlich auch, Turniere oder auch eine Liga zu bieten.
Sowas braucht immer eine gewisse Anlaufzeit und auch etwas "Schweiß". Von uns dreien, hat eigentlich keiner so richtig viel Erfahrung, was Vassal und die ganze Orga betrifft. Aber wir knien uns rein und haben mit dem Laufenden Turnier schon etwas an Erfahrung gewonnen.
Was wir auch immer nur begrenzt haben ist Zeit.
Ich spreche mal für mich. Im Winter hatte ich mehr davon übrig. Wir beide haben auch öfter zusammen auf Vassal gezockt.
Aber inzw. fehlt mir die Zeit, um alle Todos, die ich für die Seite habe, zeitnah abzufackeln. Also muss das ein oder andere warten oder zurückstehen. DamonWilder und Funfairist geht es ähnlich.

Lange Rede kurzer Sinn, wir brauchen etwas Unterstützung. Daher bitten wir Dich, Bayernkini, uns in den Vorhaben, Turniere und eine Liga über Vassal zu veranstalten, mit Deiner Erfahrung, die ja schlicht unübertroffen scheint, unter die Arme zu greifen.
Du hast halt mehr KnowHow als wir und auch mehr Zeit. Du bist auch unter den Vassalspielern - weltweit - recht bekannt. Deine Hilfe könnten wir gut gebrauchen - bist ja förmlich predestiniert dafür!

Was meinst Du - bist Du dabei?

Alles weitere können wir dann noch klären. Müssten uns ein paar Aufgaben teilen ;-)
  • Orga einer Liga/Turniere
  • Netzwerk in Vassal nutzen
  • Newbies für Vassal begeistern und einführen
  • etc.

  • Ich für meinen Teil versuche mich - gemäß deinem Rat - wieder etwas mehr um Vassal zu kümmern. Auch wenn ich dauernd gegen Dich verliere, mein Angstgegner. Aber es gibt hoffentlich andere, die mal weniger Glück gegen mich haben ;-)
    Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von selbuorT.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5229

    • Bayernkini
    • Bayernkinis Avatar
    B)
    Habe Damon ja schon vorgeschlagen, dass er mir mal die überarbeiteten, neuen Turnierregeln schicken soll, dann guck ich mal, was ggf. machbar und was ev. unsinnig ist.

    Desweiteren hab ich ihm (zumindest zunächst) von einer regelmäßigen Liga abgeraten, erst recht von einer Int. Liga, da kommt nämlich noch ein erheblicher Zeitunterschied dazu, der das ganze nochmal erschwert!

    Mein Vorschlag war dahin gehend, erstmal noch ein paar kleine Turniere zu probieren, damit ihr
    mehr Erfahrung sammelt, wie und was überhaupt geht auf Vassal.

    Weiterhin könnt ihr dann diese Turniere nutzen, einen regelmäßigen Spielerkreis zu aktivieren.
    Oder auch um festzustellen, dass sich ein solcher doch nicht bildet, dann wäre aber jegliche Mehrarbeit, auch bzgl. Liga, Zeitverschwendung!

    Kurz und gut, ich kann euch natürlich mit meiner Meinung/Einschätzung helfen, aber ich werde mir mit Sicherheit nicht die nicht unwesentliche Arbeit machen, eine Liga zu leiten (falls ihr das meint), weil ich eben eine solche zum jetzigen Zeitpunkt noch für unsinnig halte (auch wenn das vielleicht hart klingen mag ;) ).

    Also eine Liga müßtet ihr dann schon selbst leiten und ggf. leiden :P
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Admins online auf Vassal 11 Jahre 3 Monate her #5231

    • selbuorT
    • selbuorTs Avatar
    • OFFLINE
    • Koboldanführer
    • null
    • Beiträge: 1755
    Also leiten musst Du nichts - leiden vielleicht schon ;-)

    Ich fass das jetzt mal als JA auf.
    Gut, dann sind wir uns Deiner tatkräftigen Unterstützung sich und ich denke, dass Damon und Du mal das Regelding durchgehen solltet. Oder sprecht Euch nochmal ab. Oder macht was ihr wollt ;-)
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    • Seite:
    • 1
    Moderatoren: Meister Yoda
    Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden