Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Heldenkompendium

Heldenkompendium 8 Jahre 11 Monate her #14502

Hallo liebe WoBler,

Scayra und meine Wenigkeit sind gerade dabei, Fragen und Unklarheiten für ein Heldenkompendium zu sammeln. Dafür benötigen wir allerdings eure aktive Mitarbeit :)

Bei mir ist es leider so, dass ich mangels realen Mitspielern und einem fehlenden Vassalmodul erst einmal mit den Helden spielen konnte. Viele von euch haben da schon deutlich mehr Erfahrung und damit auch mehr Chancen, Regelfragen und Unklarheiten zu entdecken.

Daher unsere Bitte an euch:

Wer eine Frage hatte oder über eine Unklarheit in den Regel gestolpert ist, der möge sie bitte hier reinschreiben. Natürlich haben wir bereits die vorhandenen Regelfragen der WoB und anderer Foren gesichtet. Schreibt trotzdem einfach alles rein, was euch einfällt :)

Und noch eine letzte Bitte:

Dieser Thread sollte nicht zum Diskutieren von Regelfragen gebraucht werden. Schreibt eure Fragen hier rein und ich werde sie regelmäßig im Startpost aktualisieren. Für Regeldiskussionen könnt ihr gerne einen neuen Thread aufmachen. Ist so einfacher mit der Übersichtlichkeit.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Scayra und Yoda


Liste der Fragen:
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Meister Yoda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15545

  • selbuorT
  • selbuorTs Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldanführer
  • null
  • Beiträge: 1755
Hallo ihr beiden,

die bereits gestellten Fragen hier im Forum - Board Regelfragen - BL-Erweiterungen - habt ihr ja im Auge und bereits dahingehend ausgewertet?

Ich hatte ja vor über einem Jahr die ersten Fragen hier aufgelistet und beantwortet:
http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=35&func=view&id=9084&catid=42

Ich denke, dass es nicht sehr viele Fragen geben wird - im Vergleich zu den Machtkarten und Kreturen - da die Helden nicht in der Intensität gespielt werden. Aber für ein kleines schnuggliges Kompendium wird es reichen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15546

  • Scayra
  • Scayras Avatar
  • OFFLINE
  • Drachenreiter
  • Beiträge: 865
Hallo Selb,

ich muss gestehen, uns ist irgendwann die Luft ausgegangen, wobei wir uns aufgeteilt hatten. Yoda hat die Helden übernommen, ich die Überarbeitung des Schlachtenkompendiums (wobei dies durch PDF-in-Odg-Umwandlung schon im Vorfeld ein Irrsinns-Aufwand ist, und ich bin nicht mal mit der Umwandlung fertig, geschweige denn mit neuen Fragen einfügen^^)
Ich denke aber, wenn Yoda die Fragen + Antworten alle bekommt, dann könnte es zumindest was ein Helden-Kompendium angeht, recht flott gehen. Yoda formuliert das Ganze, ich mache PDF mit Hintergrund daraus, ganz im Stil der bisherigen Kompendien, najs, fast ganz im Stil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15547

  • selbuorT
  • selbuorTs Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldanführer
  • null
  • Beiträge: 1755
Ich denke, Yoda sollte das Forum hier durchforsten und ggf. andere Foren. Die Infos werden kaum zu uns herkommen. Und ich denke, soviel wirds nicht sein. Mit irgendwas muss man mal anfagen.

Mit dem ganzen PDF-Kram kann euch Sebastian sicher helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15548

  • Scayra
  • Scayras Avatar
  • OFFLINE
  • Drachenreiter
  • Beiträge: 865
Yoda hat schon verschieden Foren durchkämmt, hat allerdings nochmal darum gebeten, wer noch Fragen hat, solle die bitte hier posten, aber Fragen hat wohl keiner mehr :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15550

  • selbuorT
  • selbuorTs Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldanführer
  • null
  • Beiträge: 1755
Dachte ich mir fast: Die Helden werden wenig gespielt vermute ich da.


Also gut: Leute, postet EURE FRAGEN!!! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15552

  • Funfairist
  • Funfairists Avatar
  • OFFLINE
  • Hydrabezwinger
  • null
  • Beiträge: 1308
Ach ja zu den pdfs.

Selbstverständlich könnte ich da helfen. Immer her damit.

Gruß

KK
Drück "Alt" und "F4"
ich helfe Dir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15555

  • Scayra
  • Scayras Avatar
  • OFFLINE
  • Drachenreiter
  • Beiträge: 865
Huhu Fun,

das Umwandeln in PDF ist das kleinste Problem, macht OpenOffice im Handumdrehen. Für den Backgrund habe ich einen Hintergrund aus dem Schlachtenkompendium und die rgb-Anteile verändert, das wird schon. "Unser" Problem ist, wie gesagt, momentan den inneren Schweinhund zu überwinden und uns ganz auf BL zu konzentrieren. Ich mache gerade nebenher eine Regelübersetzung (28 Seiten) und für einen lieben Bekannten noch ein Aufmöbeln/Überarbeiten der Spielregeln für eines seiner entwickelten Spiele, dann hat man noch irgendwo Job und Familie, ... Aber wem erzähl ich das, hast ja selbst auch genügend um die Ohren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15556

  • Akira
  • Akiras Avatar
Ich habe im Grunde genommen auch immer viele Arbeiten und Aufgaben zu bewältigen. Im Moment zwar nicht, da ich mir mal ein paar Tage Urlaub gönne, die ich auch dringend nötig habe. :)

Aber, ich würde euch sehr gern anbieten, dass ich euch bei euren Vorhaben unterstütze. Ich bin zwar noch nicht ganz so fit wie mancher von euch, kann mich jedoch schnell in Aufgaben/Anforderungen rein denken und gute Ergebnisse erreichen. Es würde mir auch Spaß bereiten, auf diese Weise etwas mehr über BL zu erfahren und dazu zu lernen.
Mit ein wenig Einführung klappt das schon. :)

Einige von euch haben mir bisher schon sehr geholfen, ich würde mich freuen, wenn ich denen und allen Anderen auf diese Weise etwas zurückgeben kann oder einfach nur etwas zum Ausbau vom Bl beisteuern könnte. :)

Denkt mal darüber nach, ihr wisst, wie ihr mich erreichen könnt. :)
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Akira.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15569

Ich melde mich auch mal nach einer kleinen Abstinenz von der WoB wieder. Ich bin gerade wieder im Prüfungsstress und daher wird zum Heldenkompendium von mir gerade wenig kommen. Ich habe aber an einige Leute vor Essen eine Datei rumgeschickt mit Fragen zu den Helden, die ich selber nicht beantworten konnte. Da warte ich immernoch auf Antwort B)

Wer aber gerne mithelfen möchte, darf sich gerne die angehängte Worddatei anschauen. Darin habe ich alle Fragen gesammelt, die ich bisher gefunden habe. Ich habe die deutschen Foren durchsucht, wer von anderen (auch englischen) Foren noch Fragen kenn oder selber hat, darf sie gerne in diesen Thread schreiben ;)

Kurze Erklärung zum Dokument:

Rote Fragen konnte ich nicht sicher beantworten. Die Überschriften zwischen den Beiträgen bezeichnen die Beiträge hier im Forum, in denen ich sie gefunden habe.

Anhang Heldenkompendium.doc nicht gefunden

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Meister Yoda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 8 Jahre 8 Monate her #15570

  • Falladir
  • Falladirs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Beiträge: 2119
Hi,

so, melde mich auch wieder zurück! Das Kompendium schaue ich mir noch einmal im Laufe der Woche an. Hab' jetzt endlich wieder etwas Luft! ;)
"Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!"
3. Akt, 1. Szene / König Heinrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 5 Jahre 5 Monate her #18532

  • Torkol
  • Torkols Avatar
  • OFFLINE
  • Zwangsanwerbung
  • Beiträge: 1
Gibt es das Heldenkompendium noch irgendwo zum Donwload?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 5 Jahre 5 Monate her #18533

  • Scayra
  • Scayras Avatar
  • OFFLINE
  • Drachenreiter
  • Beiträge: 865
Hallo Torkol,

Yoda und ich haben das Kompendium nie fertig gemacht. so nach und nach wurde es im Forum stiller, und unsere Motivation hat auch Stück für Stück nachgelassen. Sorry... Evtl, aber da müsste ich mal schauen, habe ich zumindest noch die gesammelten Fragen und Antworten auf einer Festplatte, falls ich die Datei von Yoda bekommen hatte. Da hab ich keine Ahnung, weil wir unrsprünglich auch noch alle anderen Kompendien überarbeiten wollten und ich mich an eines der schon bestehenden Kompendien rangewagt hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 5 Jahre 5 Monate her #18534

  • Sir Miguel
  • Sir Miguels Avatar
  • OFFLINE
  • Koboldscharmützler
  • Beiträge: 59
Hallo Meister Yoda

Da ich die Helden besitze aber noch nie spielte, kann ich weder Fragen stellen noch beantworten.
Allerdings möchte ich hiermit meine moralische Unterstützung anbieten, denn Interesse an dem Kompendium hätte ich natürlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heldenkompendium 5 Jahre 5 Monate her #18535

  • Scayra
  • Scayras Avatar
  • OFFLINE
  • Drachenreiter
  • Beiträge: 865
Hallo Sir Miguel,

ist nett von dir, aber schau mal, wann Yoda den Thread eröffnet hat. Der ist jetzt nur durch Zufall wieder rausgekommen. Aber ich habe festgestellt, dass ich die damals gesammelten FAQ tatsächlich noch auf Festplatte habe, wenn das weiterhilft, einfach melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Meister Yoda
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden