Die von Dämonen verdorbenen Uthuk Y'llan sind zurückgekehrt und ihre Armeen schlagen ohne Vorwarnung aus dem Herzen der Dunkellande von Ru zu. Die barbarischen Uthuk Y'llan sind für ihre Schlauheit, Gewalt und Grausamkeit bekannt. Aber sie sind nicht geistlose Wilde. Die Uthuk bilden eine überraschend komplexe Kultur, die nicht nur blutrünstige Krieger, sondern auch weise Führer und leidenschaftliche Künstler produziert.
Einheiten der Uthuk Y'llan
Infanterie
Fernkampf
Viperlegion
- Bewegung 2
- Kampfkraft 2 - Reichweite 1-4
- Lebenspunkte 3
Heldenhaft - Vipernbiss: Vergifte die Zieleinheit. Jedes während eines Kampfwurfes gewürfelte Macht-Ergebnis gegen eine vergiftete Einheit darf eingesetzt werden, um 1 Schaden zu verursachen. Sobald ein Spieler eine vergiftete Einheit aktiviert, darf er 2 Machtpunkte ausgeben, um den Giftmarker vom Feld dieser Einheit zu entfernen.
Blutschwestern
- Bewegung 2
- Kampfkraft 3 - Reichweite 1-3
- Lebenspunkte 3
Heldenhaft - Aussaugen: Gewinne 1 Lebenspunkt zurück, falls die Zieleinheit 1 oder mehr Schaden erlitten hat.
Macht - Blutmagie: Lasse eine eigene nicht-blutende Einheit innerhalb von 2 Feldern Entfernung zu dieser Einheit bluten, um der Zieleinheit 1 Schaden zuzufügen. Blutende Einheiten werfen bei Kampfwürfen 1 Würfel weniger. Sobald ein Spieler eine blutende Einheit aktiviert, darf er 2 Machtpunkte ausgeben, um den Blutmarker aus dem Feld dieser Einheit zu entfernen.
Enthalten in: Kriegsmeute von Scorn
Nahkampf
Berserker
- Bewegung 2
- Kampfkraft 3
- Lebenspunkte 3
Wut: Füge dieser Einheit für jede Figur, die ihr fehlt, zu jedem Kampfwurf, den sie durchführt, 1 Würfel hinzu.
Heldenhaft - Kampfrausch: Verursache 1 Schaden. Entferne 1 Figur nach diesem Kampf aus dieser Einheit.
Tobsüchtige
- Bewegung 2
- Kampfkraft 2
- Lebenspunkte 4
Heldenhaft - Tausend Wunden: Verursache bei einer zu dieser Einheit angrenzenden feindlichen Einheit 1 Schaden.
Wahnsinnig: Jedes Mal, wenn diese Einheit einen Kampfwurf wirft, darfst du 1 Würfel erneut werfen.
Enthalten in: Kriegsmeute von Scorn
Obszönität
- Bewegung 1
- Kampfkraft 4
- Lebenspunkte 3
Verlangen: Während deines Bewegungsschritts darf sich diese Einheit um 1 zusätzliches Feld bewegen, solange sie diese zusätzliche Bewegung angrenzend zu einem Gegner beendet.
Wildheit: Falls diese Einheit während des gegnerischen Angriffsschritts zu einem Rückzug gewzungen ist, darf sie einen Gegenschlag durchführen, bevor sie sich zurückzieht.
Groteske
- Bewegung 2
- Kampfkraft 3
- Lebenspunkte 3
Heldenhaft - Zerfleischen: Lasse die Zieleinheit bluten. Blutende Einheiten werfen bei Kampf würfen 1 Würfel weniger. Sobald ein Spieler eine blutende Einheit aktiviert, darf er 2 Machtpunkte ausgeben, um den Blut marker aus dem Feld dieser Einheit zu entfernen.
Knochenschuss: Anstatt nachzusetzen, kann diese Einheit einen Fernangriff mit Kampfwert 3 und einer Reichweite von 1–2 durch führen.
Enthalten in: Kriegsmeute von Scorn
Kavallerie
Fleischfetzer
- Bewegung 3
- Kampfkraft 3
- Lebenspunkte 3
Verfolgen 2: Falls dem Ziel 1 oder mehr Schaden zugefügt wurde, verursache 1 Schaden.
Heldenhaft - Blutdurst: Falls dem Ziel 1 oder mehr Schaden zugefügt wurde, verursache 1 Schaden.
Legende
Chaoslord
- Bewegung 1
- Kampfkraft 4
- Lebenspunkte 6
Standhaft 1: Diese Einheit darf 1 Rückzug in jedem Kampf ignorieren.
Gewaltig: Diese Einheit kann sich nicht auf Gebäude-Felder bewegen oder sie besetzen.
Heldenhaft - Erschrecken: Verursache 2 Rückzüge.
Unheilbringer
- Bewegung 3
- Kampfkraft 3
- Lebenspunkte 5
Heldenhaft - Verschlingen: Verursache 1 Schaden, falls die Zieleinheit Infanterie oder Kavallerie ist.
Festsetzen: Feindliche Nicht-Legenden-Einheiten, die angrenzend zu dieser Einheit sind, können sich während des Bewegungsschritts deines Gegners nicht bewegen.
Graben: Während deines Bewegungsschritts ignoriert diese Einheit Bewegungseinschränkungen der Felder, auf die sie sich bewegt.
Enthalten in: Kriegsmeute von Scorn