Bruderschaft ohne Banner

Wappen der Bruderschaft ohne Banner

Die Bruderschaft ohne Banner ist eine Gruppe von einfachen Leuten: Bauern, Soldaten und Priester bis hin zu Lords, die für das einfache Volk der Sieben Königreiche kämpfen.

Als Lord Eddard Stark, Hand von König Robert I, von den brutalen Überfällen durch Ser Gregor Clegane auf die Flusslande berichtet wurde, sandte er eine Gruppe von Soldaten aus, um Gregor Clegane für seine Greueltaten im Namen des Königs zu richten. Dieser Gruppe stand unter der Leitung von Lord Beric Dondarrion, dem Lord von Blackhaven, dessen Sitz Blackhaven am Boneway in den Dornischen Marschen liegt. Das Wappen des „Blitzlord“ genannten Beric ist ein gespaltener Blitz.

Im Kampf gegen Gregor Clegane unterlagen diese Soldaten jedoch, nur 40 der 120 ausgesannten Männer überlebten. Lord Beric selbst wurde durch einen Lanzenstoß schwer (und tödlich) verwundet. Die Männer des Königs zogen sich daraufhin in die Wälder zurück. Unter den Überlebenden befand sich auch der Rote Priester, Thoros von Myr. Durch ihn wurde Beric Dondarrion zum ersten Mal wiederbelebt, durch den so genannten „Kuss des Feuers“, einem Ritual, das die Roten Priester bei jedem Sterbenden durchführen. Als Thoros dies bei Lord Beric aus Gewohnheit tut, erhebt sich Lord Beric unerwartet von den Toten, er erholt sich langsam von seiner Verletzung und zwei Wochen später kann er wieder reiten.

Nach dem Tod König Robert Baratheons und Eddard Starks, entschieden sich die Männer um Beric Dondarrion für das Volk zu kämpfen, wodurch sie sich bei den Bewohnern der Flusslande beliebt machten. Die Bruderschaft ohne Banner wird geboren!
Gerüchte um sie machen bald in den ganzen Flusslanden die Runde und immer mehr schließen sich Beric Dondarrion und seinen „Männern des Königs“, wie sie sich auch nennen, an. Als bestes Versteck dient Ihnen der „Hohle Hügel“. Ein weiterer Name der Bruderschaft lautet „Ritter vom Hohlen Hügel“, denn Lord Beric schlägt jeden, der Mitglied seiner Bruderschaft werden will, zum Ritter. Dazu ist er als Ritter berechtigt. Jeder, der dem einfachen Volk Schaden zufügt, wird von nun an von der Bruderschaft ohne Banner bekämpft.

 

Von der Bruderschaft ohne Banner: Einheiten & Kommandeure

Aktualisiert: Freitag, den 30. August 2013 um 18:52 Uhr