Helden

Helden sind epische Fantasyabenteurer, die von blutigen Schlachten, lang anhaltenden Kämpfen und kriegerischen Geschichten erzählen. Aus ihnen wachsen Champions und kämpferische Anführer, kurz Helden hervor. Hier sollen sie vorgestellt werden, die Helden in der Welt von BattleLore. Zu Fuß oder beritten, mit Artefakten ausgestattet oder mit besonderen Fähigkeiten gesegnet. Helden sind Veteranen der Schlacht, die sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln und Einfluss auf folgende Schlachten haben. Jeder Held besitzt einen Charakterbogen, auf dem die Fähigkeiten, Artefakte, Wunden und mehr festgehalten werden. Helden sind mutige Kämpfer und nicht leicht zu besiegen. Mit Verletzungstreffern kann man Helden Schaden zufügen, bis sie das Zeitliche sehen. Sollte sich aber ein Held kämpferisch genug zeigen, kann sein Platz als Berater im Kriegsrat vorerst sicher sein.
Helden verändern im Laufe der Zeit ihre Bewegungs- und Kampfeigenschaft. Die hier aufgezählten Angaben sind die Grundeinstellungen.

 

Helden

Befehlshaber

Befehlshaber

Der Befehlshaber kämpft anfangs mit einem Schwert (1W) und kann 4 Wunden vertragen. Ein Stirnband hält seine langen Haare aus dem Gesicht, und sein Schwert trägt er unterhalb seines Capes. An seinem Gürtel trägt er noch einen kleinen Dolch. In seiner rechten Hand hält er eine Schriftrolle fest, während er mit seiner Linken den Weg nach vorne zeigt. Der Befehlshaberheld ist ein Schwertmeister mit taktischer Erfahrung. Gut ausgewählte Kundschafter schickt er vor, um die Lage zu überblicken und mit gezielten Schwerthieben zu zuschlagen. Weiter ist er ein wahres Vorbild für seine Einheiten im Kampf. Mit den richtigen Artefakten und Fähigkeiten ist der Befehlshaber ein taktischer Kämpfer, der auch mit "schlechten" Karten viel Unheil ausrichten kann.

Enthalten in: BattleLore: Helden
Befehlshaber

Befehlshaber beritten

Die Heldenklasse Befehlshaber beritten ist wie der Held zu Fuß gleich ausgestattet. Lediglich die Besonderheiten für berittene Einheiten kommen hinzu. Wie der Infanterieheld kann der berittene Befehlshaber entweder als Champion oder Anführer fungieren. Der Befehlshaber sieht wie die Infanteriefigur aus, nur dieser trägt die Schriftrolle zusammengerollt in der linken Hand. Das Pferd ist gesattelt und im Trab. Mit dem ausgestreckten Schwert wirkt der Held wie ein Vorbild und bereit zu kämpfen.

Enthalten in: BattleLore: Helden
Kleriker

Kleriker

Die Heldenklasse Kleriker kämpft bei seiner Erschaffung mit einem Streitkolben (1W) und kann 3 Wunden vertragen. Dieser Held ist wirklich furchteinflößend, da er in seiner Rechten ein mächtiges Kreuz (Streitkolben) und in der Linken ein dickes Buch hochhält, die bedrohlich auf den Gegner wirken. Des Weitern besitzt der Klerikerheld jede Menge Tamtam am Leib. So besitzt er einen Kelch, einen Weihrauchschwenker, einen Dolch, ein weiteres Buch und kleine Taschen und Beutel an seiner Hüfte. Sein Gewand ist mit Schnüren und Gurten gespannt. Der Klerikerheld ist ein angsteinflößender Kämpfer. Er ist nicht wirklich besonders stark, jedoch bringt er seine Feinde dazu, schwach zu sein. Sein Choral und Schlachtgesang lassen die Beine seiner Feinde weich werden. Mit ihm an der Seite in der Schlacht hat man eine mächtige Waffe den Feind zu schwächen.

Enthalten in: BattleLore: Helden
Kleriker

Kleriker beritten

Die Heldenklasse Kleriker beritten ist wie der Held zu Fuß gleich ausgestattet. Lediglich die Besonderheiten für berittene Einheiten kommen hinzu. Auch wie der Infanterieheld kann der berittene Kleriker entweder als Champion oder Anführer fungieren. Der Kleriker schaut wie die Infanteriefigur aus, jedoch scheint der Kelch verloren gegangen zu sein. Auch wenn es aussieht, als ob der Held auf einem Esel reitet (oder ein Pony), so scheint dieser Held etwas aggressiver zu sein, als die Infanteriefigur, da dieser berittene Kleriker ein Messer / Dolch in der rechten Hand hält. Das dicke Buch ist auch verschwunden. Der Esel hat nur eine Decke auf dem Rücken - ein Sattel fehlt.

Enthalten in: BattleLore: Helden
Krieger

Krieger

Die Heldenklasse Krieger kämpft bei seiner Erschaffung mit einem Schwert (2W) und kann 5 Wunden vertragen. Der Krieger ist eine Kampfmaschine. In seiner rechten Hand hält er ein Schwert zum Stoß bereit fest, in seiner Linken befindet sich ein Schild. An seinem Gürtel befindet sich am Rücken ein zweites kleineres Schwert. Um seinen Körper trägt er eine gepanzerte Rüstung, die mit einem leichten Gewand behangen ist. Er steht mit seinem rechten Bein auf einer Spitze eines Speeres, die man von den Zwergen kennt. Der Kriegerheld ist ein Kämpfer, der viel aushalten kann und gerne noch einmal zuschlägt. Liegt sein Feind schon am Boden, schlägt er noch einmal drauf und gibt sich ganz seinem Blutrausch hin. Ein Schwertmeister, Assassine und Raufbold, wie er im Buche steht.

Enthalten in: BattleLore: Helden
Krieger

Krieger beritten

Die Heldenklasse Krieger beritten ist wie der Held zu Fuß gleich ausgestattet. Lediglich die Besonderheiten für berittene Einheiten kommen hinzu. Auch wie der Infanterieheld kann der berittene Krieger entweder als Champion oder Anführer fungieren. Der Krieger schaut wie die Infanteriefigur aus. Sein Pferd ist gut gepanzert und im Galopp. Es sieht ähnlich wie das Pferd von den Lazenrittern aus. Das Schwert des Kriegers ist hoch erhoben und bereit zum Schlag - ein gefährlicher Gegner kommt angaloppiert.

Enthalten in: BattleLore: Helden
Schurke

Schurke

Die Heldenklasse Schurke kämpft bei seiner Erschaffung mit einem Schwert (1W) und kann 4 Wunden vertragen. Dieser Held ist in einem langen Cape gewickelt, aus dem ein langes Schwert ragt. Zwei Beutel baumeln an seinem Gürtel, und seine hohen Stiefel lassen ihn heimlich und leise schleichen. Diesen Fiesling möchte man nicht plötzlich hinter sich haben, denn schnell sticht er zu und lässt blutige Opfer zurück.Der Schurkenheld ist ein kämpferischer und hinterlistiger Kämpfer. Er führt die Klinge so gut wie ein Schwertmeister und Assassine, jedoch ist er auch so hinterlistig, wie kein anderer Held. So kann er seinen Gegnern Artefakte und auch Macht stehlen. Man weiß nie, wo man bei diesem Schurken dran ist. Am besten: fern halten!

Enthalten in: BattleLore: Helden
Schurke

Schurke beritten

Die Heldenklasse Schurke beritten ist wie der Held zu Fuß gleich ausgestattet. Lediglich die Besonderheiten für berittene Einheiten kommen hinzu. Auch wie der Infanterieheld kann der berittene Schurke entweder als Champion oder Anführer fungieren.Der Schurke schaut wie die Infanteriefigur aus. Die Augenbinde ist sogar besser zu erkennen, als beim Helden zu Fuß. Sein Pferd ist gesattelt und vorne aufgebäumt. Des Schurken Schwert ist zum Stich ausgestreckt und kampfbereit.

Enthalten in: BattleLore: Helden
Zauberin

Zauberin

Die Heldenklasse Zauberin kämpft bei seiner Erschaffung mit einem Stab (1W) und kann 3 Wunden vertragen. Diese Heldin trägt ein langes und wehendes Gewand. In der linken Hand befindet sich ein langer Zauberstab und auf der linken Schulter sitzt ein Vogel. In der rechten Hand hält die Zauberin ein Artefakt fest. In den langen Haaren befindet sich eine Kordel, und im Gewand ist eine Tasche und eine Schriftrolle zu entdecken. Die Zauberheldin ist eine mächtige Kämpferin. Sie hat nicht nur die Treffer mit ihrem Stab, sondern auch die Macht, die sie beim Kampf einsetzt und nutzt. So kann sie Artefakte zerstören, Kugelblitze und Blitzwellen aussprechen. Weiter besitzt sie die Fähigkeit der Braukunst wie kein anderer Held. Sie ist damit eine mächtige Zauberin im Kampf, und auf keinen Fall zu unterschätzen.

Enthalten in: BattleLore: Helden

Zauberin

Zauberin beritten

Die Heldenklasse Zauberin beritten ist wie die Heldin zu Fuß gleich ausgestattet. Lediglich die Besonderheiten für berittene Einheiten kommen hinzu. Auch wie die Infanterieheldin kann die berittene Zauberin entweder als Champion oder Anführer fungieren. Die Zauberin schaut wie die Infanteriefigur aus. Das Artefakt ist jedoch wohl sicher in einer Tascheverstaut. Der Zauberstab befindet sich in der rechten Hand, und auf ihm sitzt der Vogel, der sonst auf der Schulter Platz fand. Besonders an der Figur ist das Geschöpf, welches die Zauberin zum reiten nutzt. Weder Pferd noch Esel ist es, vielmehr ein Chimäre, ein Mischwesen aus Löwe, Reittier, Vogel und mehr. Dieses Wesen ist gesattelt und scheint der Reiterin vollends zu gehorchen.

Enthalten in: BattleLore: Helden
Aktualisiert: Samstag, den 11. Juni 2011 um 18:26 Uhr