Kriegsrat

Der Kriegsrat ist  eine Gruppe von Meistern, wie auf der Kriegsrat-Tafel der Spieler dargestellt. Die kampferprobten Persönlichkeiten helfen dem Spieler mit ihrer einzigartigen Macht und Tapferkeit.

Der Kriegsrat und seine Meister

Befehlshaber

Befehlshaber

Der Befehlshaber ist im Kriegsrat die wichtigste Person. Er sitzt am oberen Ende des Tisches, analysiert und steuert von dort aus die Kämpfe. Der Befehlshaber ist der geborene Anführer und der wahre Chef auf dem Schlachtfeld. Sein Level gibt an, über wie viele Kommandokarten ein Spieler während der Partie verfügt. Ohne einen Befehlshaber im Kriegsrat wird es sehr schwierig, die Geschicke der Truppen ausreichend beeinflussen zu können.

Enthalten in: BattleLore
Spezieller Ort: Festung
Kleriker

Kleriker

Der Kleriker ist wirklich sehr, sehr mächtig, und kann gezielt eingesetzt im Kriegsgeschehen ein wirklich fieser und brutaler Meister sein. Um ihn klassifizieren zu können, könnte man sagen, dass er ein Meister des Verzauberns ist. Auch wenn er die eigenen Einheiten zu unterstützen weiß, so ist er doch ein gnadenloser Angreifer. Er kann Wald, Hügel und Flüsse verzaubern, kann mit Blitzen angreifen und nutzt die Stärken von Nebel, Wind und Licht.

Enthalten in: BattleLore
spezieller Ort:  Heilende Quelle
Krieger

Krieger

Der Krieger ist die Stärke, eine Wand, die brachial zuschlägt und nur Verwüstung zurücklässt. Um ihn zu klassifizieren, kann man sagen, dass Stärke, Gewandtheit und Offensive ihn zum Meister des Angriffs machen. Nur der Krieger schafft es, eine ganze Horde von Einheiten lostürmen zu lassen, somit kann er ein Spiel schnell für sich entscheiden. Er agiert allerdings aus dem Nahkampf und verleiht ihm enorme Kraft und undurchdringliche Stärke. Seine Fähigkeit des Gegenschlags kann schnell gegen den Angreifer angewandt werden und unvorteilhaft für ihn ausgehen. Hier ist VORSICHT geboten!

Enthalten in: BattleLore
spezieller Ort:  Ausbildungslager
Schurke

Schurke

Der Schurke ist die Hinterlist in Person. Schnell, gemein und fast nicht zu bremsen, kann er auftauchen, zustechen und wieder verschwinden. Um ihn zu klassifizieren, kann man sagen, dass er ein Meister des Hinterhalts und der Überraschung ist. Schnelligkeit und Korruption sprechen für ihn, und gezielt eingesetzt ist er ein wirklich schrecklicher Gegner, da man nicht weiß, was er als nächstes machen kann und wird. Allen voran seine diebische Natur, wie auch der Angriff aus dem Nichts machen ihn zu einem sehr schnellen und sehr gefährlichen Gegner.

Enthalten in: BattleLore
spezieller Ort:  Unterschlupf
Zauberer

Zauberer

Der Zauberer ist ein mächtiger und hilfreicher Meister, der nicht nur die eigenen Einheiten zu stärken weiß, sondern auch verheerende Auswirkungen auf den Gegner ausüben kann. Um ihn zu klassifizieren kann man sagen, dass der Zauberer ein Meister der Manipulation ist. Er wirkt auf die Menschen, auf deren Kräfte, wie auch deren Konstitution. Sonderfunktionen wie Teleportation und die Erzeugung eines Feuerballs sind mächtig und nicht zu verachten.

Enthalten in: BattleLore
Spezieller Ort:  Magisches Pentagramm

Kreaturen

Kreaturen

Kreaturen sind einzigartige Wesen, die in unterschiedlicher Stärke vorkommen. Sie beanspruchen im Kriegsrat ihren Platz. Je nach Level sind am Anfang des Spiels die entsprechenden Punkte für sie aufzuwenden, wenn man sie in den eigenen Schlachtreihen wissen möchte. Dort verstärken sie die eigenen Truppen und verbreiten allein durch ihr mächtiges Erscheinen beim Gegner Angst und Schrecken!

Enthalten in: je nach verwendeter Kreatur
Spezieller Ort:  je nach verwendeter Kreatur
Gast

Gast

Dieser Platz ist derzeit den wahren Helden vorbehalten, die durch ihre Kampferfahrung dem Kriegsrat eine nützliche Hilfe sind! Sobald ein Held das höchste Level erreicht hat, kann der Held dem Kriegsrat für eine begrenzte Zeit beitreten. Zwar enden damit die kämpferischen Tage des Helden auf dem Schlachtfeld, doch platziert im Kriegsrat (durch seine Beraterscheibe) erhöht er den Level der Meisterklasse um eins, die mit der des Helden übereinstimmt. Sollte kein entsprechender Meister im Kriegsrat sitzen, so zählt die Beraterscheibe als Level eins der entsprechenden Klasse. Ein Kriegsrat kann immer nur eine Beraterscheibe als Gast nutzen.

Enthalten in: je nach Gast - bisher vorbehalten für die Helden

 

Kriegsrattafel

Kriegsrat-Tafel


Auf der Kriegsrat-Tafel platzieren die Spieler Meisterscheiben und bestimmen damit den Level des jeweiligen Meisters und stellen somit ihren Kriegsrat zusammen. Hierdurch werden auch die Machtkarten gemäß den Regeln bestimmt (sollte auf beiden je ein Meister der selben Art vorliegen, braucht man 14 Karten, bei nur einem Meister kommen 8 Karten in den Stapel, bei keinem sind es nur 5 Karten), gemischt und bereitgelegt. Die Kriegsrattafel zeigt an, wie viele Tokens und Karten man zu Anfang erhält. An der Reihenfolge des Zuges ändert sich nur geringfügig etwas, nämlich dass in der 5. Phase nicht nur eine Kommandokarte nachgezogen wird, sondern man dazu noch die Möglichkeit hat entweder Machtkarten, oder Tokens wie auch beides zusammen zu nehmen.
Aktualisiert: Mittwoch, den 15. Juni 2011 um 19:39 Uhr