Einheiten - Haus Baratheon

Westeros, ein Kontinent der im Umbruch ist. Zu viele Häuser mischen in dem Spiel um Macht, Reichtum und Ruhm mit. Zu viele Interessen treffen aufeinander und zu oft versagt die Politik und das Spiel der Intriegen zwischen den Adelsfamilien. Und so schicken die Machthaber seit jeher ihre Armeen in die Schlacht, als letztes Mittel zur Durchsetzung der eigenen Interessen und zur Wahrung der eigenen Macht.

Fernkämpfer

rainwood_waldlaeufer

Rainwood-Waldläufer

Die Die Rainwood-Waldläufer wurden von Storm’s End ausgeschickt, um der Räuberei im Kingswood Einhalt zu gebieten. Sie sind erfahrene Baumschützen, die von oben herab Pfeilhagel auf den Gegner niederprasseln lassen.

Enthalten in: Die Schlachten von Westeros: Haus Baratheon

 

Fußtruppen:

armee_des_lichtes

Armee des Lichts

Die Armee des Lichts, die aus Anhänger R’hllors besteht, ist hingebungsvoll in ihrem Dienst am Gott der Flamme und des Schattens. Da ihre Anhängerzahl in Westeros nicht groß ist, haben sich einige unter dem Banner von Stannis Baratheon und Melisandre eingefunden. Aufgrund ihrer gläubigen Natur gelten sie als Eiferer. Daher ist es fast unmöglich, sie von einer einmal erreichten Position zu vertreiben, es sei denn man tötet sie.

Enthalten in: Die Schlachten von Westeros: Haus Baratheon

 

schmuggler_der_sturmlande

Schmuggler der Sturmlande

Die Sturmlande sind berüchtigt für die in ihnen stattfindende Schmuggelei. Die Schmuggler werden immer dann eingesetzt, wenn Heimlichkeit der rohen Gewalt vorzuziehen ist. Ein schnelles Vorrücken, nachdem die Gegner ausgeschaltet wurden, erlaubt es den Schmugglern schnell und leise vorzurücken.

Enthalten in: Die Schlachten von Westeros: Haus Baratheon

 

wachen_von_storms_end

Wachen von Storm’s End

Die Wachen von Storm’s End halten ständig Wacht über den Sitz des Hauses Baratheon. Obwohl sie eher als Verteidi-gungseinheit gelten, sind die Wachen doch auch für offene Feldschlachten ausgebildet worden, was sie zu effektiven Angreifern macht. Ihre Nachsetzen-Fähigkeit erlaubt es ihnen, strategisch wichtige Punkte auf dem Schlachtfeld rasch einzunehmen.

Enthalten in: Die Schlachten von Westeros: Haus Baratheon

 

Reiter:

greenstone_garnisionsritter

Greenstone-Garnisonsritter

Die von Greenstone ausgehobenen Ritter sind für ihre Ritterlichkeit und, in der Schlacht, für ihre Schwere Rüstung bekannt, die so gestaltet wurde, dass sie an das Siegel des Hauses Estermont, eine Riesenmeerschildkröte, erinnert.

Enthalten in: Die Schlachten von Westeros: Bruderschaft ohne Banner

 

ritter_von_nightsong

Ritter von Nightsong

Die Ritter von Nightsong bewegen sich so geschwind, wie die Nachtigallen auf dem Banner des Hauses Caron. Sie sind stolze Ritter der Dornischen Marschen und sehr erfahren darin, Eindringlinge aus Dorne zu vertreiben, daher verfügen sie über die Fähigkeit Nachsetzen.

Enthalten in: Die Schlachten von Westeros: Bruderschaft ohne Banner
Aktualisiert: Samstag, den 06. September 2014 um 22:07 Uhr