Mittwoch, den 08. Februar 2012 um 13:26 Uhr

Neue Erweiterung am Horizont!

Hauswappen der Familie BaratheonDie World of Battlelore unterhält - ähnlich wie „der Meister der Flüsterer“ Lord Varys ein Netz von Agenten und Spionen. Und einer dieser Agenten brachte interessante Neuigkeiten von der gerade beendeten „Toyfair 2012“ aus Nürnberg mit. Nach diesen streng geheimen Informationen wird es demnächst eine neue „Schlachten von Westeros“ – Erweiterung geben. Sie soll den Hirsch als Hauswappen tragen, also die lang ersehnten Kommandeure und Einheiten des Hauses Baratheon enthalten. Und da der Hirsch sich nicht hinter Löwen und Wölfen verstecken muss, wird die Anzahl der Kommandeure und Einheiten in etwa denen der bisherigen Häuser (Stark und Lannister) entsprechen. Diese beiden Häuser wurden durch eigene Erweiterungen vergrößert, was wohl bei der zukünftigen Baratheon-Box nicht der Fall sein wird, denn wie unser Spion uns mitteilte, wird die neue Box den Umfang des Grundspiels haben. - Also richtig dick!

Die Familie der Baratheons kämpfte bei der Vereinigung der sieben Königreiche treu an der Seite von Aegon dem Eroberer und regierte seitdem zum Lohn Storm's End. Robert Baratheon stürzte 300 Jahre später zusammen mit Ned Stark und vielen anderen den amtierenden Targaryen-König Aerys II. und tötete dessen Sohn eigenhändig, weil dieser seine Verlobte Lyanna Stark entführte. Seit dem Sturz der Targaryens regiert Robert Baratheon ganz Westeros.

Robert Baratheon ist mit Cersei Lannister verheiratet und hat mit ihr zusammen die drei Kinder Joffrey (Kronprinz), Myrcella und Tommen.

Roberts Bruder Stannis ist ebenfalls ein erfolgreicher Kommandeur und Herr über die Inselfestung Dragonstone Roberts jüngster Bruder Renly ist Mitglied des königlichen Rates.

Das Hauswappen der Baratheons ist ein gekrönter schwarzer Hirsch auf einem goldenen Feld, das Familien-Motto lautet: Unser ist der Zorn.

Was uns alles mit dieser Erweiterung erwarten wird, können wir leider noch nicht sagen. Aber wir nehmen an, dass die Box König Robert und seine Brüder enthalten wird. Inwiefern Roberts intriganter Hof ebenfalls Einzug in diese Box halten wird, wissen wir leider nicht.

 

Die nächsten Tage und Wochen werden also spannend!

Aktualisiert: Mittwoch, den 08. Februar 2012 um 13:36 Uhr